*Kreativen Titel bitte hier einfügen* – Neue Version

Allgemein

Das Layout wurde angepasst um eine bessere Lesbarkeit zu ermöglichen. Dadurch kam es zu einer neuen Gliederung im Ausrüstungskapitel.

Durch die neue Gliederung habe ich beschlossen das Bestarium als gesondertes Kapitel zu führen. Es lässt sich dann leichter erweitern und im Bereich „Gefahren der 6. Welt“ kann ich quasi „sonstige“ Sachen reinschreiben die in keinen der anderen Bereiche passen, also Krankheiten, Hintergrundstrahlungen und sonstige seltsamen oder außergewöhnliche Bedrohungen.

 

1. Kapitel: Charaktererschaffung

  • Das Talent „Magietalent“ für Adepten wurde in die Conversion übernommen
  • Das Handicap Verschuldet wurde gestrichen. Es ist zu „Hardruled“ und passt nicht zu Savage Worlds. Zudem kann ein ähnlicher Effekt mit dem Handicap Arm erreicht werden.
  • Die Anforderungen für die metamagischen Talente wurde geändert. Die meisten der Talente kann man schon ab dem Rang Fortgeschrittener erwerben.

 

2. Kapitel: Ausrüstung

  • Panzerung lässt sich nicht mehr modifizieren. Es wurde in meiner Runde nie genutzt und wirkte etwas unnötig als ich die Conversion durchgegangen bin.
  • Fernkampfwaffen lassen sich nicht mehr modifizieren. Ich hielt es für unnötig, zumal es mehr als genug Fernkampfwaffen gibt.
  • Es wurden 2-3 Fahrzeuge rausgestrichen.

 

3. Kapitel: Settingregeln

  • Im Abschnitt Magie habe ich die Texte gekürzt die sowieso in der GER enthalten sind. Beispielsweise Abzüge für aufrechterhaltene Mächte und dergleichen.
  • Die Macht Arkanes Entdecken/Verbergen wird gestrichen und gegen die neue Macht Entdecken ersetzt
  • Die Macht Heilen funktioniert nun etwas anders und Abzüge sind nicht mehr anhand von Wunden festgemacht sondern wieviel Essenz der behandelte Charakter übrig hat („Ich bin ein Meister der arkanen Künste und KEIN SCHMIED!“). Um durch die Regelung „Keine Machtpunkte“ eine gewisse Beliebigkeit von Heilen zu verhindern, kann es pro Verwundung nur noch einmal Erfolgreich angewendet werden.
  • Man kann nun Ritualteams mit anderen Magiern bilden und somit Ritualezauberei durchführen.

 

5. Kapitel: Bestarium

  • Ghule haben nun eine erhöhte Stärke und Konstitution, was sie etwas gefährlicher macht.
  • Der Nosferatu ist nun ein Adept mit entsprechenden Mächten bzw. Adeptenkräften.

 

6. Kapitel: Gefahren der 6. Welt

  • Es wurde die Krankheit „Kriegervirus“ in die Conversion übernommen und damit die Möglichkeit im Spiel zu einen Ghul zu mutieren.

 

Sonstiges

  • Es gibt einen neuen Charakterbogen. Es hat nun Bilder zum der Würfel, was eine bessere Übersicht ermöglicht. Auch habe ich viele Felder gestrichen bzw. vereinfacht. So gibt es nur noch ein großes Feld für Handicaps und Talente anstatt 3 verschiedene (Meta, Start, Aufstieg).

Auch wurde die extra Tabelle für das Kommlink gestrichen, da ich der Meinung bin das man für einen Namen und einen Wert keine gesonderte Tabelle mehr brauchte. Das hat wiederum dazu geführt das man nun mehr Platz für Connections und Bodytech hat.

  • Es wurden wieder einmal viele Rechtschreib- und Grammatikfehler bereinigt. Aber ich wette es verstecken sich immer noch einige in der Conversion.

Was kommt als nächstes?

Aktuell bin ich dabei die Bilder von Tony wieder in die Conversion einzubauen. Bei der aktuellen Conversion handelt es sich also um die „Druckfreundliche“ Variante.

Inhaltlich ist jetzt nichts mehr geplant, außer halt entsprechende Ergänzungen und Anpassungen die automatisch kommen wenn man Shadowrun bzw. Savage Run spielt.

Ansonsten kommen in naher Zukunft vielleicht noch ein paar neue One-Sheet Abenteuer. Mit einem großen VIELLEICHT, da ich derzeit eine Mini-Kampagne leite die auf die Hintergründe der Charaktere meiner Spieler angepasst ist und dynamisch auf die Geschehnisse der Charaktere eingehe. Sowas lässt sich sehr schwer niederschreiben und so umformulieren das es generisch auf alle möglichen Runden passt.

 

Generell würde mich mal Interessieren wie ihr die Abenteuer so findet. Vielleicht sind sie ja auch furchtbar geschrieben und funktionieren so in der Konzeption gar nicht in euren Runden.

 

Savage Run (0.5) (1469 Downloads)

Charakterbogen (0.5) (1169 Downloads)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.