Links & Tools

Hier findet ihr einige nützliche Links und Tools zu New World. Sollte irgendwas wichtiges fehlen, so lasst es mich doch über einen Kommentar an diesem Beitrag wissen. Dann ergänze ich die Liste.


ACT - Advanced Combat Tracker

ACT liest das Combatlog von Neverwinter aus, in dem alle Kampfdaten verwaltet werden und stellt diese ordentlich dar. Es wird sehr gerne zum Optimieren des eigenen Charakters und Spielstils verwendet. Man benötigt noch zusätzlich das GitHubPlugin das von nilsbrummond entwickelt wurde. Nach erfolgreicher Installation von ACT und dem GitHubPlugin aktiviert ihr das Combatlog mit folgendem Chat-Command „/CombatLog 1“ und deaktiviert dieses mit „/CombatLog 0“.


Fantasy Name Generator for Dungeons & Dragons

Wenn ihr einen passenden Namen für euren Charakter sucht, dann hilft euch der „Fantasy Name Generator“ für Dungeons & Dragons. Hier sind auch die spielbaren Rassen für Neverwinter aufgelistet, damit ihr einen passenden Namen findet.


Neverwinter (on ARC)

Hier findet ihr die eigentliche Hauptseite von Neverwinter, samt aller notwendigen Nachrichten in Deutsch.


Neverwinter (on X)

Es handelt sich hierbei um den offiziellen (englischen) Twitter bzw. X-Account von Neverwinter.


Neverwinter (on Youtube)

Der offizielle Youtube-Kanal von Neverwinter.


New World Fans

Bei New World Fans handelt es sich um eine englische Fanseite zu New World. Hier findet ihr auch verschiedene Builds zu Waffen, Attributen und Ausrüstung.


New World Maps

Hier findet ihr ein sehr umfangreiches Karten-Tool das von den Machern der Webseite New World Fans erstellt wurde. Das Tool zeigt die Orte verschiedener Rohstoffe sehr akurat an.


New World Server Status

Hier findet ihr den Link zum Server Status von New World. Neben der Info ob euer Server derzeit Online oder Offline ist könnt ihr hier erfahren, ob und wo Charakter-Transfers zugelassen sind und wann es zu Warteschleifen kommt..


Rainers Pocket Wiki 2

Rainer ist ein Neverwinter Spieler der aufgrund der vielen veralteten Gaming Wikis eine eigene Wiki in Form einer Google Excel Tabelle geschrieben hat: Rainers Pocket Wiki 2


Teile den Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × 2 =