Event Guide: Truthahnterror

Truthahn Event Weltkarte

Trutalon wird auf der Karte deutlich markiert

Vom 16. November bis zum 06. Dezember findet das Truthahn Event, auch bekannt als Truthahnterror, statt. Es war damals New Worlds erstes Event und findet nun zum zweiten Mal statt, dieses mal aber etwas umfangreicher als letztes Jahr.

Trutalon terrorisiert Aeternum

Bei dem „Truthahnterror“ handelt es sich um ein Erntedankfest-Event. Während wir in Deutschland unser Erntedankfest am 01. Oktober feiern, tun dies die Amerikaner in den USA am 24. November. Daher verwundert es nicht, dass das Hauptaugenmerk bei diesem Event auf Truthähnen liegt, vor allem auf den gigantischen Truthahn-Open-World-Boss Trutalon.

Dieser spawnt überall in der Open-World von New World und wird auf der Karte mit einem kleinen Lila-Truthahn-Symbol gekennzeichnet. Dabei bietet Trutalon folgende Belohnungen:

  • Gigantische Truthahnkeule (für Buff-Food), 5 mal pro Tag
  • Festmahl-Essenstrophäe, 1 mal pro Event
  • Trutaloss (Pet fürs Housing), 1 mal pro Event
  • Trutalon-Eiersitz (Stuhl fürs Housing), 1 mal pro Woche
  • Trutalons saftige Keulen-Stiefel (Skin für Schuhe), einmalig

Amazon Games Studio hat die Drops dabei so eingestellt, dass ihr alle einmaligen Belohnungen nach 15 mal Töten von Trutalon erhaltet. Dabei ist Trutalon kein Scherz und sollte immer in einer Gruppe angegriffen werden. Er kann Spieler in wenigen Sekunden mit seinem Laserblick dahinschmelzen lassen und legt in einer Strecke explodierende Truthahneier.

Essenstrophäe

Bild 1 von 9

Ihr könnt einmalig die Essenstrophäe erhalten die euer Buff-Food um 25% länger wirken lässt. Kombinierbar mit anderen Effekten!

Truthähne für die kleinen

Während des Events haben auch die kleinen Truthähne einige Belohnungen bei sich. So wurden Beispielsweise die Diamant-Gipse von den regulären Sammelgegenstände auf die Truthähne verschoben und verdoppelt. Genauso wie mit der „versteckten Reserve“. Folgende Gegenstände könnt ihr während des Events von den Truthähne erhalten:

  • Diamant-Gips, 6 mal pro Tag (2 Gipskugeln)
  • Schatz des Truthahns, 3 mal pro Tag
  • Trutalon-Klaue, einmaliger Gegenstand (Häute-Messer)
    • Behandelter Truthahn-Schutztrank, 5 mal pro Tag
    • Behandelte Truthahn-Beschichtung, 5 mal pro Tag

Neben den genannten Diamant-Gipsen und Schätzen könnt ihr einmalig eine Trutalon-Klaue erhalten. Es handelt sich um ein Häute-Messer. Nutzt ihr dieses bei normalen Truthähnen, so habt ihr die Chance einen von zwei behandelten Truthahn-Tränke zu erhalten. Besonders die behandelte Truthahn-Beschichtung ist zu empfehlen da sie euren Schaden gegen den World-Boss Trutalon um 300% erhöht.

Behandelte Truthahn Beschichtung

Bild 4 von 4

Für 40 Minuten verursacht ihr gegenüber Trutalon 300% mehr Schaden.

Drop-Probleme

Um die Belohnungen von Trutalon zu erhalten müsst ihr ein gewisses mindestmaß an Schaden an dem World-Boss verursachen. Erreicht ihr diesen Mindestschaden nicht, so bekommt ihr keine Belohnungen vom riesigen Truthahn. Es empfiehlt sich daher in einer Gruppe zu organisieren oder zumindestens die behandelte Truthahn-Beschichtung zu verwenden.

Fazit

Wie hat euch das Event gefallen? War es für euch ersichtlich wie ihr an die Belohnungen kommt? Konntet ihr alle Belohnungen die ihr wolltet auch erhalten? Oder Interessiert es euch gar nicht? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 + 1 =