Beispielcharakter – Bolt, der Rigger

Ein paar kurze Infos vorab. Der alte Charakterbogen von Savage Run hatte ein paar Fehler. Ich hab diese korrigiert und den Bogen nochmal neu Hochgeladen und alle Downloadlinks entsprechend geändert. Die alten Beispielcharaktere (Hacker, Magierin und Streetsam) haben immer noch den alten Charakterbogen als Vorlage, alle folgende Beispielcharaktere werden nun den neuen Charakterbogen haben. Des weiteren habe ich die Linkliste anhand des letzten Updates angepasst.


Rigger„Bist du des Wahnsinns?!“, drang es polternd von irgendwo aus dem Heck. Der Van fuhr mit über 140 Sachen durch die Innenstadt und Schnitt eben ein Polizeiauto.

Eine scharfe Rechtskurve

Gegenstände aus dem Innenraum begannen durch die Luft zu fliegen und sich kurzzeitig der Schwerkraft zu entziehen, bevor sie krachend an die Wände und Boden schlugen. Von hinten kam lautes schmerzerfülltes Geschrei: „Verdammt noch eins!“
Man hörte Sirenen. Das Polizeiauto hatte mühsam die Verfolgung aufgenommen und man hörte mit lautem Knistern: „FAHREN SIE RECHTS RAN! SOLLTEN SIE UNSEREN FORDERUNGEN ZUWIDER HANDELN, WERDEN WIR DAS FEUER AUF SIE ERÖFFNEN!“ Teile der Motorhaube des Polizeiautos klappten nach Innen weg, aus dem Loch erhob sich ein Geschützturm der mit einem Sturmgewehr ausgestattet war.

3…

„WIR WARNEN SIE EIN LETZTES MAL“

2…

Der Van befand sich momentan auf einer langen geraden Strasse mit wenig Verkehr, weg von Downtown, Richtung Everett, in die Vororte.

1…

„Wir sollten uns ergeben die machen mit Sicherheit ernst.“, dröhnte es von seinem Passagier.

0…

Gewehrfeuer ertönte und prasselte gegen das Heck des Vans wie Regen an Glas, ohne es zu durchschlagen und man hörte einen spitzen Schrei.

Nitro!

Kurz darauf beschleunigte der Van erneut. Aus 140 wurden 150, 160, 170, 180, 190, 200…
Flammen schossen aus dem Auspuff und der Van ließ den Polizeiwagen weit hinter sich und wich den vorausfahrenden Fahrzeugen mit der Eleganz einer Elfe beim Ballet aus. Der Van begann nun wieder langsamer zu werden, sich im Verkehr einzugliedern. Er fuhr nun Ziellos in einigen Gassen entlang um eine andere Route zu finden und der Polizei zu entgehen, obwohl dies nicht notwendig war. Aber er wollte auf Nummer sicher gehen.
„Hör endlich auf hier herumzutingeln, lass mich raus!“, beschwerte sich sein Fahrgast. Der Van blieb auf dem Parkplatz vor einem Dinner stehen. Aus dem Heck stieg eine Frau, Anfang 30, in Business Kleidung aus. Sie sah aus als hätte man sie in eine Waschmaschine gesteckt und auf Schleudern gestellt.
Sie ging wutentbrannt zur Fahrerseite, noch sichtlich weich in den Knien und rieß die Fahrertür auf.
„Bist du Wahnsinnig!? Du hättest uns beide beinnahe umgebracht!“, schrie sie einen bärtigen Zwerg entgegen der ruhig und mit geschlossenen Augen in seinem Fahrersitz lag und aussah als ob er schlafen würde.
„HÖRST DU MICH ÜBERHAUPT!“
„Ja, du musst nicht so schreien. Ich hatte alles unter Kontrolle.“
Sie stierte ihn nur an.
„Ist ja gut, lass uns erstmal was Essen gehen. Geht auf mich.“
Im Dinner packte er sein Kommlink aus und tippte darauf beschäftigt umher.
„Was machst du da?“, fragte sie, während sie sich ihr Kostüm versuchte gerade zurücken.
„Bepobcchtungstrne.“, mampfte er.
„Was?“
Er schluckte seinen Soja-Donut runter, „Beobachtungsdrohne.“
„Warum das den?“
„Ich will sicher gehen das man uns nicht verfolgt hat.“, und tippte weiter auf seinem Kommlink herum, „ein kleiner Tick von mir.“


Beispielcharakter-Rigger (183)

Rigger (ausgefüllter Charakterbogen) (205)

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Sphyxis sagt:

    Sehr coole Sache!
    Leite am Wochenende wieder mal einen Oneshot und brauchte dafür noch einen Rigger. Und tatsächlich, ich gucke hoffend hier rein:
    Tada: Rigger!

    Gefällt mir gut!
    Werd etwas verändern, da wir in Hamburg spielen, aber ansonsten. Superb!

    Grüße, mach weiter so!
    Sphyxis

    • Rinas sagt:

      Freut mich das es dir gefällt. Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. Dem Rigger fehlt noch ein Talent. Werde das bald korrigieren, kannst dir ja aber eins erstmal nach Wahl aussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.