Der Magieradept

Da schon vorher mal die Nachfrage nach einem Magieradepten in der Conversion bestand, möchte ich diese hiermit beantworten.

Eigentlich mag ich den Magieradepten nicht so. Er ist weder Fisch noch Fleisch, macht im allgemeinen Hintergrund (für mich) irgendwie keinen Sinn und war Systemseitig meist etwas „Overpowert“. Nicht desto trotz habe ich mir für all diejenigen etwas einfallen lassen die ihn unbedingt spielen wollen.

 

Magietalent

(Anfänger, AH(Adept))

Der Adept kann zusätzlich die Fertigkeit Zaubern erlernen, allerdings nicht über Fertigkeitspunkte, sondern er muss einen Würfeltyp seines KIs aufgeben um seine Stufe in Zaubern um einen Würfeltyp zu erhöhen. Der Adept erhält zusätzlich eine Macht die er nur über die Fertigkeit Zaubern wirken kann. Der Adept kann zusätzlich das Talent „Neue Macht“ nehmen um für Zaubern neue Mächte zu erhalten. Sollte dem Adepten Essenzverlust durch Bodytech oder einer anderen Quelle drohen, wird zuerst der Zaubernwürfel davon beeinträchtigt.

Wie man sieht ist der KI-Magier oder Magieradept einfach nur eine Eweiterung des Adepten. Derzeit ist es so gedacht der nur die Option auf Zaubern freigeschaltet wird indem man KI „opfert“. Da das ganze noch nie praktisch getestet wurde kann ich nicht sagen wie gut diese Regel in der Realität funktioniert, daher heißt es einfach: Ausprobieren.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.