Lang lang ist es her…

Wow… schon 9 Monate nichts mehr in meinem Blogg geschrieben…. ich sollte wirklich öfter mal was schreiben…

Naja… kommen wir zum wesentlichen.

Ich habe mich nun durch mehrere Shadowrun Conversions gewühlt (Hauptsächlich die von Skyrock die näher an Shadowrun in der 3 Edition ist: Link zu Skyrocks Conversion) und bin auch nochmal meine eigene durchgegangen.

Dadurch haben sich folgende Änderungen bzw. Neuerungen ergeben:

Allgemein
Die optionale Regel „Ohne Machtpunkte“ wurde nun als feste Regel eingearbeitet.
Die Möglichkeit sich auf das wirken einer Macht vorzubereiten wurde aus den Regeln entfernt und als Metamagisches Talent eingefügt.

1. Kapitel: Charaktererschaffung
-Interessen: Der Charakter kann sich neben Sprachen nun auch Interessen holen, die einen Bonus auf Allgemeinwissens-Probe liefern können.
-Connections: Das Connectionsystem wurde abgeändert. Das Talent Beziehungen wird wieder Wählbar.
-Wissen(Askennen): Genauere Tabelle fürs Askennen eingearbeitet.
-Das Talent Beschwörer wurde gestrichen.
-Das Handicap „Verschulden“ wurde eingefügt
-Das Handicap „Schlechter Ruf“ wurde angepasst
-Einfügen der Kategorie „Metamagische Talente“

2. Kapitel: Ausrüstung
-Fernkampfwaffen: Die Liste wurde um gefühlte 90% verkleinert.
-Drohnen: Schwer zu töten wurde als Eigenschaft gestrichen. Es wurden noch andere Anpassungen an den Drohnen
und deren Modifikationsmöglichkeiten vorgenommen
-Bodytech: Jeder Charakter besitzt nun 12 Essenzpunkte. Der Verlust von Magie wird nun anders berechnet.

3. Kapitel: Settingregeln
-Große Geister können nur noch durch das metamagische Talent der Anrufung beschwört werden.
-Manazauber ignorieren nun zusätzlich jede nicht magische Panzerung
-Matrixregeln/Hacking wurde durch einen anderen Satz regeln ersetzt der nun im Regelansatz zwischen den beiden
alten Regeln sitzen sollte und nun schnell, einfach aber dennoch eine gewisse Tiefe bietet.
-Rigging an den neuen Matrixregeln angepasst.

4. Kapitel: Sicherheitstechnik
-Schaden von Monodraht erhöht.
-Matrixsicherheit ergänzt
-Magische Sicherheit ergänzt

5. Kapitel: Gefahren der 6. Welt
-Bestarium: Die Gegner wurden nach den neuen Regeln angepasst
-Blutgeist: Anpassen des Blutgeistes (ist nun mehr „Badass“ als vorher)

 

Wie einigen nun sicherlich aufgefallen ist sind dabei die Abenteuer und der Abenteuergenerator rausgefallen. Das ist Absicht. Ich wollte die Conversion selbst nun so klein wie möglich halten, damit man sein eigenes Shadowrun spielen kann (ohne extra Blätter + Tinte/Toner für die Abenteuer zu verschwenden). Ich werde die Abenteuer und den Generator später (wenn ich diese nochmals überarbeitet habe) erneut als One-Sheets hochladen. Das hat auch den Vorteil das ich eigene One-Sheets nicht mehr in das Hauptdokument einbauen muss und somit nicht ewig mit der Formatierung brauche damit auch alles passt.

Savage Run - 0.4b (971 Downloads)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.