Wie sie sehen, sehen sie nix

Hallo alle zusammen.

Es ist nun weit über ein Jahr seit meinem letzten Blogeintrag her (Oh verdammt ist es hier staubig *hust*). Was soll ich sagen, es ist viel passiert und ich hatte leider keine Zeit für meinen eigenen Blog. Das ändert sich nun aber! *Sprach er großspurig und viel auf die Nase*

Wie einige von euch sehen hat der Blog schon ein neues Design erhalten das mir besser gefällt als das alte, wobei gesagt sei das ich bei weitem noch nicht fertig bin. Es gibt auch eine gute sowie schlecht Nachricht. Die schlechte zuerst: Ich habe meine Arbeiten an der Conversion eingestellt. Der Grund ist das ich selber nicht mehr so sehr aktiv Rollenspiel spiele, um genau zu sein habe ich zeitweise in der Vergangenheit aufgehört und vor ein paar Monaten wieder angefangen aber spiele maximal ein bis drei mal im Monat mit meinen Freunden Rollenspiel. Daraus ergibt sich dann auch noch das wir kein Savage Run bzw. Savage Worlds spielen sondern aktuell World Of Dorkness äääh… ich meine World Of Darkness (Vampire, Werwölfe, Jäger, *glitzer glitzer*), Eclipse Phase und ab und an etwas Shadowrun in der alten Edition (ihr dürft nun raten welche der vier Editionen).

Die gute Nachricht ist das die aktuelle Version, auch wenn sie von einigen Spielern als Grundgerüst wahrgenommen wird, im Grunde fertig ist. Ich hatte damals schon Probleme gehabt irgendwas zu verbessern und viele der Änderung an der Conversion die ich in meiner Runde durchgeführt hatte waren halt nur das: ÄNDERUNGEN! Keine Vereinfachung, keine Ergänzung, keine echte Verbesserung sondern es war nur anders und nach zwei Jahren arbeit, testen, etc. werde ich diese nicht mehr ändern, vor allem da ich ja auch gar nicht mehr dieses System spiele, das heißt aber auch ich werde sie nicht vom Blog nehmen nur weil ich mit dem Blog was anderes machen möchten. Sprich ihr könnt sie immer noch gerne runterladen.

Das führt mich zu meinem nächsten Punkt: Was nun?

Inhalte zu Eclipse Phase kommen bald

Generell hatte ich den Blog damals nur eröffnet um meine Conversion unabhängig hochladen zu können (quasi als werbewirksame Cloud, ohne Werbung). Nun möchte ich mit diesem Neuanfang den Blog weiterhin für Rollenspiel Uploads verwenden und werde kleinere und größere Reviews zu Computerspielen schreiben, vorangig Free2Play-Titeln. Ich weiß es gibt schon hunderte von Review-Seiten und ich kann als private Person bei weitem nicht den gleichen Ausstoß haben wie diese, aber es ist halt ein Hobby, das hier ist mein Hobby-Blog und ich möchte das Thema auch etwas anders angehen und zwar möchte ich genauer auf das Thema Free2Play und Pay2Win in den Reviews eingehen, mehr als es derzeit die Allgemeinheit macht. Zumindestens habe ich oft das Gefühl ein regulärer Redakteur das ganze Thema nur mit einem Satz oder sogar nur einem Halbsatz pro Review und Spiel angeht, wobei es doch oft für den Spieler viel wichtiger ist.

Von daher werdet ihr wohl auch bald die ein oder andere Review über dieses Thema hier finden. Was ich auf jedenfall schon einmal garantieren kann ist ein Upload zum Rollenspiel Eclipse Phase Ende nächster Woche. Falls ihr einen Kommentar hinterlassen wollt könnt ihr das nun endlich tun, ich hab ein Anti-Spam Plugin installiert (nach mehreren Jahren wurde es ja Zeit, aber wie wir alle Wissen ist das Internet ja Neuland).

Euch noch ein schönes Wochenende.


Bildquellen

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.