Alte Vampire Conversion gefunden

cthulhu

Quelle: Amazon

Ein wahrer Quell für Wahnsinn

Ich bin nochmal meine alten Rollenspielunterlagen durchgegangen und habe meine alte Vampire Conversion gefunden die im Grunde fürs erste mal spielen fertig gewesen wäre. Es fehlen nur ein paar wenige Sachen die im PDF rot markiert sind. Das bedeutet es fehlen einige wenige Disziplinen bzw. die Auswirkungen einiger Disziplinen sind noch nicht richtig festgelegt (Beispielsweise beim Fleischformen die Schreckensgestalt), wie man Menschen in Ghule verwandelt, wobei ich mal darüber nachgedacht hatte es ähnlich wie einer Droge zu handhaben nur das man halt regelmäßig Machtpunkte bzw. Blutspunkte verbraucht es aber hinterher doch wieder verworfen habe da es mir anhand der Thematik irgendwie nicht ganz richtig erschien und ein passender Charakterbogen wobei es nicht soviel extra Schreibarbeit ist und der reguläre Savage Worlds Charakterbogen sollte da zu beginn ausreichend sein. Natürlich wird wie immer das Gentlemen Edition Revised benötigt und natürlich entsprechendes Hintergrundwissen in der World Of Darkness bzw. in Vampire.

Was behinhaltet die Vampire Conversion? Ich weiß noch das ein paar Teile aus dem Realms Of Cthulhu entnommen hatte um die Geistesstörungen die man als Vampir erhalten konnte wiederzuspiegeln, es war wirklich sehr informativ in dieser Hinsicht aber das war auch irgendwie von einem Cthulhu-Setting zu erwarten. Ansonsten sind alle Vampir-Clans vertreten, so gut wie alle Disziplinen, wie erwähnt Auswirkungen zu Geistesstörungen, der Status innerhalb der Vampirgesellschaft und der Pfad der Menschlichkeit bzw. die Option auf verschiedene Pfade ist auch drinne.

Ich kann mir gut Vorstellen das ein Vampire auf Savage Worlds Basis viel Actionreicher ist als das reguläre Vampire (Schlagwort: Vampire als Superhelden). Sprich es wäre nicht für jede Runde angebracht eine solche Conversion zu verwenden, wobei man natürlich die action reichen Aspekte von Savage Worlds immer zugunsten des Rollenspiels zurückschneiden kann. Das eine muss das andere ja nicht komplett ausschließen.

Falls es jemand bespielen möchte wäre es toll wenn mir einen kleinen Kommentar hinterlassen würde wie es gelaufen ist, über Feedback freue ich mich immer.


The Savage Worlds Of Vampire (459)


Bildquellen

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.