Wann kommt eine neue Version?

Ich habe vor kurzem ein etwas umfangreicheres Feedback von einem User hier auf dem Blog in Bezug auf die Conversion erhalten.

Schlussendlich scheinen einige Regeln und Subsysteme nicht mehr aktuell zu sein und ich muss auch sagen dass ich mit ein paar Sachen innerhalb der Conversion etwas unzufrieden bin.
Daher „friere“ ich die arbeiten an den Beispielcharakteren erstmal ein um an einer Version 0.7 der Conversion zu arbeiten.

Im Fokus der Version 0.7 würde stehen:

  • KI-Adepten Regeln: Ich bin derzeit unzufrieden wie der KI-Adept gehandhabt wird.
    Duales Rüstungssystem: Ich werde Ballistik und Stoß abschaffen um nur einen Rüstungswert zu haben. Das bedeutet auch dass ich die Rüstungen/Panzerungen in der Conversion ein wenig anpassen muss.
  • Magie: Ich will ein paar Regeln für die verschiedenen Pfade der Magie haben (Hermetiker, Schamane, etc.). Ebenfalls möchte ich feste Schablonen für Geister haben. Sprich ich will zurück zu einer einfachen Tabelle ab wann welcher Geist für welchen magischen Pfad/Tradition beschworen werden kann und auch Geistern mehr „Charakter“ geben.
  • Hacking: Diesen Abschnitt werde ich nur noch einmal besser zusammenschreiben. Sprich bessere Erklärungen und Beispiele zum besseren Verständnis.
  • Rigging: Ähnlich wie mit Hacking wobei ich es besser in Einklang mit den Geistern bringe möchte. Schlussendlich ist der potentielle Verlust einer Drohne schmerzhafter als ein beschworener Geist.  Ich möchte hier ebenfalls mehr Optionen für Drohnenmodifikationen haben.
  • Allgemeines Design: Ich werde der ganzen Conversion nochmal ein etwas besseres lesbares Design geben mit internen Verlinkungen im Dokument damit man leichter durch dieses navigieren kann.

Schlussendlich kommt es aber auch darauf an was Ihr wollt. Die Conversion wurde jetzt schon über 1.000-mal runtergeladen und existiert in dieser Version schon über 2 Jahre. Sprich sie wurde auch schon entsprechend oft bespielt.

Was wünscht ihr euch für die neue Version? Was soll vereinfacht werden? Was soll erweitert werden? Wie sind eure Erfahrungen?
Bitte hinterlasst mir doch einen Kommentar damit ich Euer Feedback in die neue Version mit einfließen lassen kann.


Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Steiner sagt:

    Moin Moin

    Also zunächst einmal ein großes Danke in deine Richtung, da wir als Rollenspielgruppe bei dem Wechsel von SR4 auf ein Savage World Setting uns deines Regelwerkes bedient haben und so schon viele nette Abende in einem effektiveren Spielsystem verbracht haben. Mittlerweile haben wir (bzw. unser Hauptmasterguru) das ganze an unsere Bedürfnisse angepasst und haben z.B. bezüglich der Adepten Kräfte ein bisschen Anpassung an das Original vorgenommen. Die Waffenliste erheblich gepimpt, weil wir alle auf GunPorn stehen 🙂 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

    Was das heißt, ganz simpel, wir haben bezüglich des Adepten die bestehenden SW „Mächte“ an die Originalen Adeptenkräfte angepasst, sofern die Regeln dies zuließen. Dies ist nicht unbedingt notwendig aber für mich persönlich habe ich bei einem Rollenspiel sehr gerne tiefe im System und da wir auch Rippers oder DSA auf SW Regeln spielen möchte ich eine Unterscheidung haben und nicht in allen drei Spielwelten das gleiche „Geschoß“ wirken.

    Das wird spieltechnisch für mich dann irgendwann ein Einheitsbrei und von daher muss ich für mich feststellen, dass gewissen Anpassungen nicht nur auf die Spielwelt bezogen sein müssen, sondern auch das SW System angepasst werden muss. (War in einem anderen Post hier Kritikpunkt, ansonsten ein sehr interessantes Feedback)

    SW ist geil zu spielen und endlich keine unnötigen Würfelorgien mehr, juhu, schnelle Abwicklung großer Konfliktsituationen, sehr geil. Hinterlegen der Welt mit Fluff, Background etc, na ja, nicht in der Absicht des Systems aber ohne finde ich es persönlich nicht ganz so interessant. Also bediene ich mich bis Dato immer noch gerne den original Büchern um zu sehen, was ich davon wie in SW oder hier eben SR einbauen kann.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte hier einfach mal ein kurzes Feedback hinterlassen, da in der ganzen Sache viel Arbeit steckt und ich zumindest immer mal wieder vorbeischaue und auf dein neues Werk gespannt bin, da ich es bislang absolut gut spielbar finde.

    Was würde ich mir noch wünschen. Das du dir die Arbeit machst und noch mehr Fahrzeuge übersetzt, dann muss ich das nicht selber :). Schiffe und U-Boote und ein paar Fluggefährte in „normaler“ Größenordnung wären gut.

    Im Charbogen etwas mehr Platz für Waffen und Connections und ganz viel für Ausrüstung. Finde ihn sonst gut nutzbar, weiche aber dann immer auf eigene Blankolisten aus und vielleicht kannst du es ja auf drei Seiten erweitern mit etwas mehr Platz.

    Ansonsten guten Rutsch und weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.